Schlagwörter

,

„Welt kompakt“ hat vor eineinhalb Wochen eine Koch-/Küchenkolumne gestartet. Felicitas Then heißt die Autorin und hat laut Beschreibung fast alles gewonnen, was die Fernsehküche uns an kulinarischen Wettbewerb in die Röhre bläst.

Ich bin gespannt, was hier kommt. Letzte Woche lag Asien recht spannend in Berlin.

Gestern beschäftigte sie sich mit der Online-Bestellung von Öko-Obst und Gemüse.
Kleine Randbemerkung: Ich finde es immer irgendwie witzig, dass deutsche Medien so fasziniert über Lebensmitteleinkauf übers Internet berichten. In anderen Ländern ist es ja seit Jahren üblich – und teils unschlagbar organisiert (bei der Schweizer Migros kommt die gefüllte Papiertasche häufig sogar vom nächstgelegenen Supermarkt (so war es jedenfalls zu meinen Zeiten dort).

Aber zurück zum Thema: Für deutsche Online-Öko-Früchtchen gibt es ein Verzeichnis hier.

Und bei der Welt und bei Felicitas Then bin ich gespannt, was noch kommt. Lesetipp: Den besten Lektüregenuss hat man (Achtung, Onliner!) mit der Printversion! Da spielen Kolumne („Felis Küchenzeilen“), Rezepte und Tipps am besten zusammen.


Advertisements