Heute mache ich mal eine neue Kategorie auf. Und um es gleich vorweg zu sagen: Ich werde weder gesponsert noch erhalte ich sonstwie Vorteile, wenn ich hier über Restaurants oder Bars schreibe, mit denen ich besonders angenehme Erinnerungen verbinde.

So zum Beispiel mit dem Fish Market in San Diego. Der Name ist Programm: Es ist nicht nur ein angenehmes Fischrestaurant, sondern auch ein ein sehr gut sortierter, frischer Laden.

Auf der Terrasse direkt am Wasser blickt man direkt auf Coronado Island und den Museumsflugzeugträger USS Midway. Im Hintergrund erheben sich die Hoteltürme von Downtown. Die Margaritas sind gut, die Bedienung aufmerksam. Da kann man sich schon mal die Austern in lustiger Runde teilen und mit Fish Tacos weitermachen. Texmex und Seafood kommen hier perfekt zusammen.

Der Betrieb in der Bucht ist typisch für San Diego: Schrummelige Hafenrundfahrten und überteure Yachten, landende Southwest-Maschinen und grollende Kampfjets.

Und dann kommt auch schon die nächste Margarita.

Zu finden ist der Fish Market hier

