Schlagwörter

, , , ,

Manche Dinge kann man herrlich vergleichen – und die Meinungen gehen dabei häufig auseinander. Dann sind es die richtigen Zutaten von ein „Versus“ bei Viva Culinaria. In den meisten Fällen könnt ihr darüber abstimmen, was die bessere Variante ist. Oder ihr seht das Ergebnis nach einem Essen mit Freunden hier im Blog. Ebenfalls habe ich Tipps gesammelt, ob die eine oder die andere Zutat fürs Kochen besser geeignet ist. Hier kommt die sich fortsetzende Versus-Sammlung.

Frischkäse oder Gorgonzola: Wer macht die bessere Pasta-Sauce?

Silvaner trocken oder nicht: Was ist der bessere Wein zum Spargel?

Und hier einige Versus-Entscheidungen für ein besseres Kochen

Hähnchen oder Pute als Fleisch: Hier bevorzuge ich eindeutig Hähnchen, weil es im direkten Vergleich saftiger und zarter bleibt.

Trockene oder liebliche Wein in die Töpfe und Pfannen: Weine mit mehr Restzucker landen im Kochtopf. Sie binden dadurch besser, machen den Geschmack runder. Auch können trockene Weine kippen (was mir aber noch nie passiert ist). P.S.: Ich koche natürlich mit trockenen Weinen – die kommen aber nur ins Glas 😉

Frische oder „normale“ Knoblauchzehen: Auch wenn sie nicht so lange haltbar sind und häufig etwas teurer: frische Zehen vom Knofi besser, weil sie nicht so scharf sind und man hinterher nicht so sehr stinkt.

Advertisements