Schlagwörter

Über Essen und Genuss zu schreiben, kann schon eine heikle Sache sein. Schließlich ist bei der Diskussion über richtige Ernährung immer viel Ideologie im Spiel. In dieser Woche gehe ich einen Schritt weiter: Ich schreibe über politische Themen rund ums Essen. Mut oder Leichtsinn? Ihr entscheidet – hier ist die Vorschau (zum ersten Mal bei Viva Culinaria), einzelne Themen hatte ich schon angefasst und werde sie aktualisieren. Auf Eure Ideen und die Diskussion mit Euch freue ich mich.

Montag: Wegwerfwahnsinn bei Lebensmitteln Wieviel Essen im Müll landet und wie ich es reduziere.

Dienstag: Aufrüsten für unsere Fischfilets – Wie der Verteidigungsminister unsere Essen mit finanziert.

Mittwoch: Lobby gegen unser Abendessen Wie Konzerne uns Obst und Gemüse vorenthalten wollen.

Donnerstag: Mittagstisch statt Medizin – Wie Essen Multiple Sklerose Patienten kurieren kann.

Freitag: Quotenirrsinn in der Nordsee Warum Fische gefangen und wieder zurück ins Meer geworfen werden.

