Schlagwörter

, ,

Eine Gruppe Kölner Currywurst Freizeit-Kulinariker hat am Mittwoch die leckerste Currywurst Kölns ausgezeichnet. Keine Gastrokritiker, die sich dezent an die Tische setzen sondern eine Gruppe, die sich in einem Sozialen Netzwerk gefunden hat und in den vergangenen Monaten regelmäßig mit bis zu 30 Leuten die Currywurstbuden der Domstadt durchprobierte.

Jetzt war „Jubiläum“: Beim zehnten Mal kamen sie zur besten Wurst zurück, die sie bei ihren Besuchen bisher finden konnten: In die Bratwurst Manufaktur im Kölner Stadtteil Lindental. Ich hatte die Gelegenheit dabei zu sein. (nach langen Jahren mal wieder ein Filmchen von mir)

Die Bratwurst Manufaktur bietet eine Reihe von Bratwürsten aus verschiedenen Tieren und Ländern an. Nicht alle Würste werden als Currywurst empfohlen. Macht nix: Eine feine Wurst bekommt einen feinen Senf. Und die Pommes Mayo-Varianten.

Die Currywurst-Tester haben mir auch ihre Testergebnisse der letzten Monate hier zur Verfügung gestellt.

Advertisements