Schlagwörter

, ,

In der Session zu Bar und Social Media drehten sich viele Gespräche um Gin. Und als Barcamp-Cocktail kam wenig verwunderlich auch ein Gin Cocktail mit dem Kölner Gin aus dem Hause Sünner heraus:

Der #sck13-Gimlet mit Sünner Gin und Rucola

Gimlet mit Rukola von Meike NordmeyerSo geht’s:

  • 5 cl Sünner Gin
  • 5 cl Rose’s Lime Juice
  • 4 bis 5 Blätter Rucola
  • 2 schwarze Pfefferkörner
  • Eiswürfel

Zwei bis drei Blätter Rucola brechen und ein Tumblerglas damit ausreiben. Die nicht benutzten Rucola-Blätter ins Glas geben.

Lime Juice und Gin mit Eis im Shaker kräftig mixen und in den Tumbler abseihen. Auf einemBierdeckel servieren und zwei Pfefferkörner auf den Bierdeckel geben.

Getrunken wird der kölsche Gimlet mit einem Pfefferkorn unter der Zunge.

Die Diskussion auf Twitter zur Session habe ich zusammengefasst.

Und weil ich so mit Mixen und Erzählen beschäftigt war, stammt das Bild von unserem Gimlet nicht von mir sondern von Meike Nordmeyer.
Advertisements