Schlagwörter

,

Ich bin so frech und bediene mich der Aussage einer Teilnehmerin von einem der vergangenen Cocktailabenden: „Das war der schönste Cocktailkurs Kölns“ Und bald ist es wieder soweit:

BITTE BEACHTEN: Der Abend muss leider ausfallen. Die Cocktaillesung am 29.11. wird stattfinden. Also bei Bedarf umschwenken, ich freue mich auf euch.

25.10.: Grundlagen des Mixens – Drei Jahrhunderte Cocktailkunst

Ab 18:30 in der Kaffeebar Köln auf der Deutzer Freiheit 66: Grundrezepte und berühmte Klassiker aus den vergangenen drei Jahrhunderten Mixologie stehen aufMargarita dem Programm – vom Whisk(e)y Sour und seinen Variationen bis zum Planters Punch und Mai Tai. Wir lernen, was der Barkeeper meint, wenn er Highballs, Filler und Floaten spricht. Und warum manchmal gerührt und nicht geschüttelt wird.

Die Details:

  • Start um 18.30 Uhr mit einem Aperitif, Programm bis etwa 22 Uhr
  • Vier verschiedene Cocktails in Größen, wie sie auch in einer Bar serviert werden.
  • Alle Cocktails mit hochwertigen und frischen Zutaten (Happy-Hour-Schmu machen andere!)
  • Rezepte als Handout für Zuhause – Nachmachen erwünscht.
  • Verschiedene Proben zusätzlicher Rezepte
  • Verpflegung mit Snackbuffet, Wasser und Kaffeespezialitäten
  • Hintergrundgeschichten, Tipps und Insidertricks für gelungene Cocktails
  • Teilnahmeurkunde
  • Kosten 59 Euro
  • Gibt es auch als Geschenkgutschein

Hier geht es zur Anmeldung: bitte gebt noch das Datum und die Teilnehmerzahl an. Mit der Anmeldebestätigung erhaltet ihr dann auch die Bankverbindung. Oder ihr schlagt direkt in der Kaffeebar zu. Aber rechtzeitig – die Plätze sind begrenzt:

Barset

Advertisements