Schlagwörter

,

Blueberry GimletFür die bevorstehende Cocktaillesung am 29. November habe ich ein kleines Quiz vorbereitet. In der Literatur geht es immer wieder um Drinks – mal werden sie getrunken, mal reden die Charaktere darüber. Ich habe hier eine Reihe von Schriftstellern aufgelistet, bei denen das der Fall ist. Danach gibt’s die Liste der Drinks. Doch was gehört zusammen?

  1. David Nicolls
  2. Raymond Chandler
  3. Christopher Moore
  4. Jeffrey Deaver
  5. Edward Albee
  6. Volker Kutscher
  7. Luca di Fulvio
  8. Ian Fleming

Und hier sind die Getränke:

CocktailA: Bourbon
B: namenloser Cocktail (Vesper)
C: Gimlet
D: “Eistee”
E: Americano
F: Carte Blanche
G: Chateau‐Fusel
H: Martini

Schreibt eure Lösungsvorschläge einfach unten als Kommentar dazu. Oder per Twitter mit dem Hashtag #litmix29. Und wer dazu noch die Romantitel hinbekommt, dem spendier ich die passenden Cocktails am 29. November.

Advertisements