Schlagwörter

, ,

Wir machen noch einmal im Adventskalender einen alkoholfreien Cocktail, der „Virgin“ genannt wird: Den Virgin Blossom. Das Grundrezept habe ich aus Belgien beim Orange Blossom abgeschaut. Er funktioniert sehr schön alkoholfrei, ohne zu süß oder fruchtig zu werden und mit der Blutorange passt er sehr schön in die Saison.

Orange VirginDas sind die Zutaten:

  •  Halbe Blutorange
  • 1 TL Rohrzucker
  • Crushed Ice
  • 100 ml Tonic Water
  • 100 ml Pink Grapefruit‐Saft

Halbe Blutorange vierteln. Mit etwas Rohrzucker in einem Caipirinha‐Glas mit einem Stößel leicht andrücken. Wenn du keinen Stößel hast, geht es zur Not auch mit einem Suppenlöffel. Crushed Ice auffüllen. Zu gleichen Teilen Tonic Water und Pink
Grapefruit‐Saft dazugeben. Kurz aufrühren (am besten mit dem Suppenlöffel oder einem langen Macchiato-Löffel. Mit (Blut)‐Orangenscheibe und Strohhalm servieren.

Advertisements