Schlagwörter

, , , , , ,

Drei Termine habe ich im November, wo ihr mit mir Viva Culinaria erleben könnt. Vielleicht treffe ich ja den ein oder die andere dabei?

HerbstimGarten-2Hagebutten- und Kiwiernte am 15. November 2014: In den Kölner Rheinauen ist die Hagebuttensaison schwach und die Kiwisaison gut. Weil die gemeinsame Ernte im vergangenen Herbst so schön war, lade ich Erntehelfer gerne ein. Wenn es trocken ist, pflücken und brechen wir. Dazu gibt’s feine Kleinigkeiten aus dem Viva Culinaria Universum. Meldet Euch einfach bei mir, wenn ihr mitmachen wollt.

BlackMargarita-01121Cocktailabend: Edle Rezepte – überall auf der Welt gesucht, um den passenden Drink für die Festtage zu finden. Feine und exklusive Zutaten – die Terminsuche läuft gerade auf doodle. Das Konzept des Abends: Maximal 12 Teilnehmer in der Kaffeebar Köln auf der Deutzer Freiheit. Zum Pauschalpreis von 45 Euro gibt es Snackbuffet, alle Zutaten und Drinks, Rezepte, Tipps und Tricks. Ob gerührt oder geschüttelt: Der Abend ist auch für blutige Anfänger geeignet, der Spaß kommt nicht zu kurz. Ich habe mir vorgenommen, dass jeder an diesem Abend eine Cocktailvariante findet, die er oder sie zu Weihnachten kredenzen möchte. Fordert mich heraus!

Ein Tisch voller WeihnachtsplätzchenMännerbacken am 29. November 2014: Der Termin und das gemeinsame Backen mit Genussbegleitung hat Tradition. In diesem Jahr frage ich: Will jemand die backenden Männer aufnehmen? Wir kommen backen und lassen auch eine nette Auswahl bei unserem Gastgeber. Wenn das nicht klappt, habe ich schon eine andere Idee…

