Schlagwörter

hier+da habe ich Genuss-Experimente genannt, bei denen ich lokale Zutaten (hier) mit fernen Zutaten (da) kombiniert habe. Beim Schwarzmarkt 6 in Köln stelle ich einige davon zum Tausch:

hier+da-3Die Liebstöckel-Würze mit Salz aus dem Toten Meer verbindet den hochgelobten Mineralgehalt des Salzes mit Heilkraut zu einer alternativen Würze für Suppen und Saucen.

hier+da-4Rhabarberkonfitüre mit Banane, Zitronengras und Cranberry: Bei dieser Konfitüre hebt die brachiale Säure des Rhabarbers vom Kölner Rheinufer dank frischem Zitronengras – einem typischen Gewürz der Thaiküche – zu angenehmer Leichtigkeit ab. Banane und Cranberry bringen Körper dazu.

hier+da-1Mazerierter kubanischer Rum mit unreifen Äpfeln. Das erste Fallobst der Apfelbäume des Kölner Rheinufers im Juli haben einem dreijährigen kubanischen Rum im Kaltauszug ihren frischen, grünen Charakter überlassen. Unfiltriert abgefüllt wie immer.

Advertisements